
Berufslehre - Hotel-Kommunikationsfachmann/-frau EFZ
- vor Ort
- Valbella, Graubünden, Schweiz
- Lernende
Jobbeschreibung
Hotel-Kommunikationsfachleute arbeiten an der Rezeption und sind für die Gästebetreuung verantwortlich. Sie kennen die Abläufe in den verschiedenen Bereichen eines Hotels und können bei Bedarf in allen Abteilungen mithelfen. Im Backoffice übernehmen sie Marketing- und Kommunikationsaufgaben.
Gäste empfangen und administrative Aufgaben erledigen
Gäste empfangen und über Hoteldienstleistungen informieren
Gäste verabschieden und sich nach deren Zufriedenheit erkundigen
Beträge verrechnen
verwalten von Betriebs-, Kunden- und Mitarbeiterdaten
interner und externer Korrespondenz wie Mails und Briefe übernehmen
Mitteilungen kommunizieren
schriftlich und mündlich mit Gästen, Kunden und Mitarbeitenden in Deutsch, Englisch und einer dritten Sprache kommunizieren
Marketing- und Kommunikationsaufgaben umsetzen wie Beiträge auf Social Media posten, Menüs auf Webseite schalten, Spezialangebote für Gäste planen
Verpflegung und Service organisieren
Service-Grundlagen erlernen, zum Beispiel Menüs kennen, Weinempfehlung abgeben oder Tische abräumen
die verschiedenen Garmethoden wie Dämpfen, Blanchieren kennenlernen
einfache Gerichte zubereiten
Hotellerie und Hauswirtschaft betreiben
Reinigungsarbeiten in den Zimmern und im Restaurant durchführen
Wäsche für die Hotelzimmer vorbereiten
Materiallager für die Büros verwalten
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!